Konzept

Der offene Ganztag beginnt seine Betreuung um 11.30 Uhr und endet spätestens um 16.00 Uhr, freitags um 15 Uhr. Die alternative Abholzeit ist um 15.00 Uhr nach vorheriger Absprache. Integriert ist die Bis-Mittags-Betreuung, die um 13.20 Uhr endet.

Die Kinder haben die Möglichkeit, an einem warmen Mittagessen teilzunehmen, welches von der Firma Con Gusto aus Ahlen geliefert wird. Diese Mahlzeit wird ritualisiert in der Gruppe zu festen Zeiten durchgeführt.

Außerdem bietet die OGS eine Betreuung bei den Hausaufgaben an, die ebenfalls zu festen Zeiten in festen Gruppen stattfindet.

Darüber hinaus gestaltet sich die Betreuungszeit durch AGs, freie und angeleitete Spielphasen, Aufenthalt im Ruheraum und Bewegungsangebote auf dem Schulhof oder in der Turnhalle.