Elternpflegschaft

2. Vorsitzende: Frau Prinz

Vertreterin: Frau Fröhling

Förderverein

Der Förderverein ist eine tragende Säule unseres Schullebens. Neben der finanziellen Unterstützung vieler Projekte (Martinsfest, Schulfest, Zirkus, Schulhofgestaltung usw.) sowie wichtiger Anschaffungen organisiert er gemeinsam mit der Schule das Angebot der freiwilligen Arbeitsgemeinschaften (AG) für die Kinder.

Kontakt: Foerderverein.Lambertischule@gmail.com

Vorsitzende: Frau Strickmann

Vertreterin: Frau Griese

Familien-Info-Points: Kontakt- und Anlaufstelle für Eltern und Familien in der KITA St. Lamberti

Erziehung, Bildung, Freizeit oder Sport – in Ahlen gibt es 14 Einrichtungen, die Familien mit all ihren Anliegen zur Seite stehen. Im herausfordernden Alltag mit Kindern kann es zudem auch einfach einmal guttun, sich mit einer Fachkraft vertrauensvoll auszutauschen. In einer offenen Sprechstunde oder nach kurzfristiger Terminvergabe bieten geschulte Fachkräfte ein offenes Ohr. Die Anlaufstellen verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet Ahlens. In Dolberg findet die Sprechstunde donnerstags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in der Kita St. Lamberti statt.

Weitere Informationen zu den Familien-Info-Points finden Sie unter www.ahlener-praeventionskette.de