Alle Klassen von 2-4 nehmen teil am Projekt „Kulturstrolche“. Dieses öffentlich geförderte Projekt ermöglicht den kostenlosen Besuch vieler kultureller Einrichtung wie Kunstmuseum, Heimathaus,  Musikschule, Theater u.s.w..

Am Schulkulturtag der Stadt Ahlen beteiligt sich in der Regel eine unserer AG’s oder eine Klasse mit einem Beitrag in der Stadthalle.

Auf dem Ahlener Stadtfest hatte unser Chor „Lambertispatzen “ im Juli 2018 einen erfolgreichen Auftritt.

Neben klassenintern geplanten Theaterbesuchen fährt einmal im Jahr die ganze Schule ins Theater bzw. lädt eine Theatergruppe zu sich ein. In den letzten Jahren waren wir im Stadttheater Münster, in der Stadthalle Ahlen und haben die Wiener Oper sowie Frank Dukowski und das Pindakaas Saxophon Quartett bei uns zu Besuch gehabt.

Kategorien: Veranstaltungen